Erzählcafé im Meierhof

Im April 2023 geht eine neue Veranstaltung im Meierhof an den Start – Das „Erzählcafé“. Hintergrund dabei ist es, dass man sich in loser Runde zu einem Gedankenaustausch zu früheren Zeiten trifft. Dabei sollen Anekdoten und Geschichten einen Eindruck des Lebens vor 50 Jahren und noch viel früher geben. Angefangen hatte es mit einem regen Austausch zu Kleidung, die früher getragen wurde. Dabei ergaben sich viele interessante Details, zum Beispiel, welche SchneiderInnen es einmal in Hattorf gab, oder wo die Stoffe herkamen, was zu welchen anlässen getragen wurde und viel mehr. Ein 2. Termin war zum Thema Spinnstube – auch hier gab es zum Teil sehr lustige Geschichten zu hören. Dieses alles werden wir demnächst aufarbeiten und Teile davon auf der Homepage präsentieren, aber auch für die Ausstellung im Dorfmuseum Meierhof herrichten. Wir freun uns auf Euren Besuch.