internationaler Museumstag

Am 21.04.2023 beteiligt sich der Verein am Museumstag, der auch in diesem Jahr wieder international begangen wird. Ziel des Internationalen Museumstages ist es, auf die thematische Vielfalt der mehr als 7.100 Museen in Deutschland und weltweit aufmerksam zu machen sowie die Besucherinnen und Besucher dazu einzuladen, diese gemeinsam zu entdecken.

Das Dorfmuseum Meierhof hat an diesem Tag ab 11 Uhr geöffnet.

Speisen und Getränke, unter anderem ein großes Kuchenbuffet.

Der Eintritt ist frei!

Aktionen:
Schmieden – Lernen Sie das Schmiedehandwerk an unserer mobilen Schmiede kennen. Schauen Sie zu oder schmieden Sie unter fachkundiger Anleitung.

Weben – Für diesen Tag ist der über 200 Jahre alte historische Webstuhl wieder restauriert worden und es kann an ihm auch gewebt werden. Mehr über den Weg der Rohstoffe zu Kleidung und auch der Industrialisierung in Hattorf anhand der „Hattorfer Kammgarnspinnerei“ kann auf der Dachgeschoßetage entdeckt werden.