Sternegefunkel 2023

Sternegefunkel am 02. Dezember

Das alljährliche Sternegefunkel zum 1. Advent findet auch dieses Jahr wieder auf dem Meierhof statt. Dazu lädt der Verein am 02. Dezember ab 15 Uhr ein. Höhepunkt wird mit dem Dunkelwerden das Einschalten der Weihnachtspyramide sein, die in diesem Jahr restauriert wurde und im neuen Glanz in ihrer ganzen Größe von fast 5 Metern zu bewundern sein wird. Der Verein freut sich besonders, dass in diesem Jahr die Frauen und Männer der Dream Singers zu einem kleinen weihnachtlichen Konzert auf den Meierhof kommen, das mit dem Einschalten der Pyramide beginnt. Drumherum wird es wieder verschiedene weihnachtliche Leckereien geben, das Museum ist nach dem Umbau erstmalig wieder geöffnet und der Meierhof-Laden bietet wieder ein paar Kleinigkeiten an.

Die einzelnen Ebenen der Pyramide bekommen einen neuen Anstrich – eine Figur nach der anderen…