Ein neues Dach

Unser Museum bekommt ein neues Dach. Dank LEADER und der Gemeinde Hattorf ist es für den Verein möglich das alte Scheunendach zu renovieren.

In diesem Herbst steht noch einmal ein großes Bauprojekt auf der Agenda des Vereins. Die alte Scheune, unter deren Dach ein Großteil der Ausstellung des Museums zu finden ist, wird renoviert. Das alte Dach bestand noch aus alten Ziegeln und vielen Undichtigkeiten, denen die wertvollen Exponate auf die Dauer nicht Stand gehalten hätten. So wurde im September das Dachgeschoß schon geräumt, das Guinnessbuch-notierte größte Spinnrad der Welt abgebaut und diverse Vorarbeiten gemacht. Bis zum Anfang November sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Da das Einräumen eine gewisse Zeit dauern wird, muss leider der offene Sonntag im November abgesagt werden.