Sternegefunkel am 02.12.23

Am 02. Dezember lädt der Verein wieder zum vorweihnachtlichen Sternegefunkel auf den Meierhof in der Steinstraße 3 ein. Ab 15 Uhr wird das Museum geöffnet sein und auch der erste Meierhof-Punsch oder Glühwein zu bekommen sein. Zwischendurch kann man sich immer einmal wieder stärken mit den leckeren Eisenkuchen oder eine Bratwurst vom Grill. Mit der beginnenden Dunkelheit kommt dann mit Sicherheit Adventsstimmung auf. Ab 17 Uhr wird die neu renovierte Weihnachtspyramide in ihrer ganzen 5 Meter hohen Pracht erstrahlen und die Dream Singers mit weihnachtlicher Musik den Abend einläuten. Das die Dream Singers einmal wieder auf den Meierhof kommen freut den Vorstand besonders; denn am Abend vorher ist der Chor schon in der ev. Kirche ab 19 Uhr zu hören. Wer noch Kleinigkeiten zum Verschenken sucht, wird in diesem Jahr sicherlich fündig werden. Neben dem Hattorfer Bildkalender 2024 gibt es einiges im Meierhof-Laden zu entdecken und die Ein oder Andere Überraschung wartet noch auf die Besucher.